Schnuppertag in der Musikschule

Getränke und Kuchen zur Stärkung für kleine und große Besucher des Schnuppertages

Der erste Schnuppertag der städtischen Musikschule fand in diesem Jahr am 11. Februar statt, erstmals nach langer Zeit ohne signifikante Corona-Einschränkungen. So konnte unser Förderverein auch wieder die traditionelle Cafeteria mit Getränken sowie frisch gebackenem Kuchen und Waffeln anbieten. Alle Einnahmen aus dem Verkauf fließen in die Förderung von Projekten für die städtische Musikschule.

Beim „Schnuppern“ haben Kinder die Möglichkeit, Instrumente kennenzulernen und auszuprobieren, bevor sie sich für das Erlernen eines bestimmten Instrumentes entscheiden. Eltern können direkt die Lehrkräfte der Musikschule kennenlernen und etwaige Fragen klären. Im Anschluss daran freuen sich Kinder und Eltern meist über ein Stück Kuchen oder ein Getränk von der Cafeteria, die an diesem Tag von Vorständen und Beiräten des Fördervereins betrieben wird. Hier kommen wir gern mit den Eltern ins Gespräch und berichten über Arbeit und Notwendigkeit des Fördervereins.

Die Kuchenspenden für diese Cafeteria kommen von vielen engagierten Eltern, deren Kinder bereits Schüler:innen der Musikschule sind. Herzlichen Dank für Eure Mithilfe!

Bildquellen

• Schnuppertag in der Musikschule: Anja Eppner