Im Januar haben wir uns beim Sponsoring Wettbewerb „Euer Projekt – Eure Stimme“ der Stadtwerke Meerbusch beworben. Die Bewerbung erfolgte in Kooperation mit der Städtischen Musikschule sowie dem Partnerschaftskomitee Meerbusch-Fouesnant und dessen Förderverein Meerbusch-Fouesnant.

Mit den vielen Stimmen, die unser Projekt per Abstimmung im Internet bis März erhalten hat, haben wir es geschafft: in der Kategorie „Kultur“ erreichten wir den 2. Platz und erhalten somit 1.750 € Sponsoring Gelder von den Stadtwerken Meebusch! Wir danken allen herzlich, die uns mit ihrer Stimme tatkräftig unterstützt haben. Besonders danken wir den Stadtwerken Meerbusch für diese großzügige Förderung!

Unser Projekt: Rencontre musicale – Ein musikalischer Austausch mit unserer Partnerstadt. Vom 24. bis 27. September 2020 besuchen Schüler/innen der Musikschule Fouesnant die Städtische Musikschule Meerbusch. Wir wollen über die Musik die Freundschaft zwischen den jungen Menschen unserer Städte fördern und zukünftig einen regelmäßigen Austausch etablieren. Höhepunkt soll ein Konzert-Event mit Schüler/innen beider Musikschulen und einem gemeinsamen Projektorchester sein, mit anschließendem deutsch-französischen Fest.

Aufgrund der Corona-Pandemie kann das Treffen leider nicht in diesem Jahr stattfinden. In Absprache mit der Städtischen Musikschule Meerbusch wird es aber nachgeholt!

Rencontre musicale – Ein musikalisches Austauschtreffen zwischen Meerbusch und Fouesnant

Bildquellen

• Projektbewerbung Euer Projekt – Eure Stimme: Bildrechte beim Autor